über mich

Patricia von Delee´s Handarbeiten

Ich bin Patricia-

kreativer Kopf hinter Delee’s Handarbeiten. Die Liebe zum kreativen Gestalten und zur Handarbeit habe ich durch meine Mutter und meine Oma gefunden und lebe diese seit meiner Jugend aus.

Schon immer waren das Stricken und Häkeln meine liebsten Beschäftigungen. Nach einem langen stressigen Tag, kann ich durch das Stricken wunderbar „abschalten“.

Nachdem ich vor ungefähr 10 Jahren zum ersten Mal auf einer Kreativmesse einen Workshop „Wolle zum selbst färben“ gesehen habe, war ich so begeistert davon, dass ich daraufhin selbst einen Kurs zum Thema Wolle färben belegt habe.

Der Gedanke daran, meine eigene Wolle zu gestalten und zu färben und die daraus entstehenden Muster waren so faszinierend, dass ich von da an meine eigene Wolle färbte. Seither bin ich über die Jahre immer weiter gewachsen und habe meine Färbetechnik weiter entwickelt und optimiert. Ich verwende nur hochwertiges Garn und Wolle, die alle nach Ökotex-Standard 100 verifiziert sind und nach angaben des Herstellers Mulesingfrei sind.  

Eine Sache, die sich aber nicht geändert hat oder jemals ändern wird ist, dass all meine Wolle mit sehr viel Liebe zum Detail von mir handgefärbt wird.

Ich wurde immer wieder und immer öfter auf meine eigenen Farbkreationen angesprochen und habe dann in 2013 das erste Mal auf einem Markt meine Wolle zum Verkauf angeboten. Mittlerweile findet man mich über das Jahr auf einigen Kreativmessen und Designaustellungen, sowie auf Märkten und Museumsfesten.

Zusätzlich zu meinem kleinen Wollwahn und meine darin gefundene Liebe, stelle ich kleine Maschenmakierer und Progresskeeper her, da diese einfachen Ringe für mich zu unkreativ waren. Meine Maschenmakierer und Progresskeeper gibt es in sämtlichsten Farben und Variationen. Von kleinen Eiscremehörnchen bis hin zu frechen Früchtchen ist alles dabei.

 

 

Herzliche Grüße

Patricia Engbarth

DELEE´S HANDARBEITEN

Wolle handgefärbt

Ökotex-Standard 100

Ich verwende nur hochwertiges Garn und Wolle, die alle nach Ökotex-Standard 100 verifiziert sind und nach Angaben des Herstellers Mulesingfrei sind.

Kreativ-Messen

Mehrmals im Jahr findet Ihr meine Produkte und mich  auf verschiedenen Ausstellungen.